Team Schulseelsorge

Team Schulseelsorge
© Stefan
Team Schulseelsorge
© Stefan Christ

Daniel Trojansky unterstützt nicht erst seit seiner Ausbildung zum Beauftragten der Schulpastoral das Team der Schulseelsorge. Schon davor engagierte er sich sehr in der Schulseelsorge. So führte er z. B. für die Abschlussklassen sogenannte „Krafttage“ durch, die unseren Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 in ihrer Prüfungsphase Kraft geben sollen. Darüber hinaus leitet Herr Trojansky den Bereich der „Robotik“ an St. Josef.
Nach ihrem erfolgreichen Referendariat an St. Josef wurde Theresa Deis fester Bestandteil unseres Kollegiums. Neben ihrem Engagement in der Schulseelsorge ist sie auch als Präventionsbeauftragte an unserer Schule aktiv und für Schülerinnen und Schüler wie Eltern und Lehrkräfte ansprechbar.
Mit dem Beginn des Schuljahres 2020/21 wechselte Sedika Marr an unsere Schule. Bereits vor ihrer Zeit an St. Josef engagierte sie sich ehrenamtlich in der Gemeindearbeit. Zum Beispiel übernahm sie hier die Gestaltung von Kindergottesdiensten, organisierte Glaubenswochenenden und unterstützte die Jugendarbeit vor Ort. Für sie ist Schulseelsorge eine Herzensangelegenheit. Deshalb war es für sie von Anfang ein Anliegen, unsere Schulseelsorge aktiv mitzugestalten.
Seit dem Schuljahr 2017/18 ist Schulpfarrer Torsten Kürbig an unserer Schule tätig. Davor war er u. a. Pfarrer in Wuppertal und zuletzt Stadtjugendseelsorger in Bonn. Er ist Mitglied im Beratungs- und im Kriseninterventionsteam der Schule.
Kontakt:

Mensa

Bild ohne Beschreibung

Stundenplan

Bild ohne Beschreibung

Förderverein

Bild ohne Beschreibung

Elternbriefe

Bild ohne Beschreibung