Prof. Claudia Warning zu Besuch in der 10b

16.12.2022

Im Fach Erdkunde hatten wir am Freitag, den 16. Dezember, eine ganz besondere Stunde: Prof. Dr. Claudia Warning von der Hochschule Bonn Rhein-Sieg war zu Besuch bei uns. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich der Entwicklungshilfe konnte sie uns einen tieferen Einblick in das Thema Armut und Entwicklungshilfe geben, welches unser aktuelles Erdkundethema ist. Zuerst haben wir mithilfe einer PowerPoint-Präsentation erarbeitet, wo auf der Erde Armut existiert und wodurch Armut ausgelöst werden kann. Als nächstes haben wir uns angeschaut, was Armut für betroffene Menschen bedeutet und in welchen Verhältnissen diese in verschiedenen Ländern, z. B. in Indien, leben. Danach hat Frau Prof. Warning aus ihrer eigenen Berufserfahrung berichtet, was Staaten und Nichtregierungsorganisationen tun können, um Ländern aus der Armut zu helfen. Dieser Besuch war sehr lehrreich und wir haben sehr viele interessante und neue Informationen zu unserem Thema erhalten.
J. Gusbeth und J. Warning, 10b

© St. Christ (16.12.2022)
© St. Christ (16.12.2022)