Neue Sporthelfer an Sankt Josef

22.06.2019 bis 30.06.2019

An den Wochenenden vom 22./23.06. und 29./30.06. fand an Sankt Josef wieder die Sporthelfer-Ausbildung statt..

Von morgens bis nachmittags lernten 10 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7, wie man Gruppen leitet und Spiele integrativ gestaltet. Unter der Anleitung von Ausbilder Franz (DJK Sportjugend) hatten die Kinder „Unterricht“. Die ersten Einheiten waren in der Turnhalle der „GGS am Reichenberg „. Dort aber war es sehr heiß und stickig, sodass bei der zweiten Einheit auf unseren Sportplatz gewechselt wurde. Am Ende haben die Jugendlichen das Sporthelfer-Zertifikat mit Bravour erhalten und zur Belohnung brachte ein netter Vater für alle Eis mit. Die Aktion war für die Teilnehmer kostenlos, da unser Förderverein großzügig die anfallenden Kosten bezahlt.