Abschied von Frau Weinbeer

25.06.2020

Nach 19 Jahren im Dienst von Sankt Josef verlässt eine Mathematikerin per eccellenza die Schule, um ihre zukünftige Schülerschaft mit ihrer ansteckenden Leidenschaft für das Fach zu begeistern.

Schulleiter Stefan Rost unterstrich nochmals in seiner Rede, dass man den Namen Nataly Weinbeer in erster Linie mit der Mathematik in Verbindung brächte. Aber auch in ihrem anderen Fach Geschichte reüssierte Frau Weinbeer: Mit einer Klasse 9 wurde sie bei einem Wettbewerb zur Politischen Bildung - Löwendenkmal in Bad Honnef - Bundessieger. Die Schulleitung, das Kollegium und vor allem die Schülerinnen und Schüler verdanken ihr Vieles. Sie zeichnete sich nicht nur durch perfekte Planungen, Organisationen und Durchführungen von Projekten aus, genannt sei an dieser Stelle der jedes Jahr stattfindende Känguruwettbewerb, sondern auch durch bedingungslose Hilfsbereitschaft, Kollegialität und eine Offenheit, die ihresgleichen suchte und sucht. Nataly Weinbeer hinterlässt ihre Fußabdrücke in vielerlei Hinsicht. So arbeitete sie bereits an der Realschule akribisch an neuen Ideen mit und entwickelte viele Konzepte an der vor wenigen Jahren ins Leben gerufenen Gesamtschule.
Sowohl in der allgemeinen Schularbeit als auch in der spezifischen Arbeit mit den Kindern im Unterricht war und ist Nataly Weinbeer durch ihre Einzigartigkeit ein Juwel, das im künftigen Leben an Sankt Josef fehlen wird.
D. Lütz-Ackermann